Cover overlay

Hygieneempfehlungen unseres Hauses

Hände waschen

Hygiene-Regeln

Zum Schutz aller Patienten und Mitarbeiter in unserem Hause, möchten wir Sie freundlichst bitten, unsere Hygienevorschriften einzuhalten:

• Kein Rehaantritt bei Schnupfen, Husten oder grippeähnlichen Symptomen
  • Benutzen Sie die Desinfektionsspender vor Eintritt in den Speiseraum, sowie die Desinfektionsspender, die im ganzen Haus verteilt sind.
  • Benutzen Sie die bereitgestellten Hygienehandschuhe am Buffet, sowie in der Cafeteria
  • Waschen Sie Ihre Hände regelmäßig
  • Wir empfehlen Ihnen das Tragen einer Maske in vollen Räumlichkeiten, wie z.B. im Speisesaal am Buffet und im Vortragsraum
  • Körpernahe Untersuchungen, Diagnostiken und Therapien können im Bedarfsfall mit Maske durchgeführt werden
  • Bei Auftreten von Atembeschwerden, Kratzen im Hals, Husten, Schnupfen, Heiserkeit, erhöhter Körpertemperatur oder anderen grippeähnlichen Symptomen setzen Sie bitte eine medizinische oder FFP2- Maske auf, um Mitarbeiter und Patienten vor möglicher Ansteckung zu schützen. Melden Sie sich in diesem Fall umgehend in der medizinischen Abteilung. Der behandelnde Arzt behält sich vor, zu entscheiden, ob und wie lange Ihre Therapie unterbrochen wird. Bei einem Krankheitsverlauf mit Bettlägerigkeit kann die Rehamaßnahme abgebrochen werden. Die Genesung erfolgt dann zu Hause. Bei milden Krankheitsverläufen regelt unser Haus die Verpflegung und Versorgung individuell auf Ihrem Zimmer.
    • Natürlich dürfen Sie auch weiterhin freiwillig eine Maske tragen, um sich und andere vor Ansteckungen zu schützen – ohne dass dabei Ängste oder Bedenken aufkommen. Denn es muss sich nicht immer um eine Erkrankung mit dem Corona-Virus handeln. Das Tragen einer Maske kann auch die Verbreitung anderer Atemwegserkrankungen verringern sowie Allergene oder andere Luftschadstoffe filtern. Wir begrüßen und respektieren jeden individuellen Beitrag zur Sicherheit und zum Wohlbefinden aller. Daher setzen wir neben zahlreichen Hygienemaßnahmen auf gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis füreinander. Bitte fühlen Sie sich also nicht verunsichert oder unwohl, wenn Sie selber oder andere Patienten, Besucher oder unsere Mitarbeiter eine Maske tragen.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und eine erfolgreiche Reha!

Ihr Team Klinik Solequelle und Ihr Team MediVital-Therapiezentrum