Die Anreise
Ihre ersten Stunden bei uns in der Klinik Solequelle
Nach der Anreise ...
... werden Sie herzlich an der Rezeption empfangen, wo sie Ihren Check-in durchführen und den Zimmerschlüssel sowie wichtige Informationen erhalten. Unser freundliches Verwaltungsteam steht bereit, um bei Fragen behilflich zu sein.
Von der Rezeption aus gehen Sie als nächstes in die medizinische Abteilung, wo Ihr Blutdruck gemessen und ein Termin für ein persönliches Arztgespräch vereinbart wird. Dies dient dazu, Ihren Therapieplan, individuelle Bedürfnisse und Gesundheitsziele zu besprechen.
Anschließend können Sie Ihr Zimmer beziehen. Zur Mittagszeit gegen 12:30 Uhr finden Sie sich bitte im Foyer (Sitzbereich gegenüber der Rezeption) ein. Hier werden Sie von einer Mitarbeiterin aus der Küche aufgerufen, an Ihren Sitzplatz gebracht und mit dem Ablauf während der Essenszeiten vertraut gemacht.
Je nach Terminplanung findet das erste Arztgespräch vor oder nach dem Mittagessen statt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Am Anreisetag sind noch keine Anwendungen geplant - diese werden individuell nach dem Arztgespräch für Sie zusammengestellt.
Gegen 17 Uhr erhalten Sie dann ihren ersten individuellen Therapieplan, der auf ihre Bedürfnisse und medizinischen Voraussetzungen zugeschnitten ist.
Unsere Essenszeiten im Vital-Restaurant:
Frühstück
Mo - Fr:
07:15 - 09:00 Uhr
Sa, So + Feiertag:
08:00 - 09:30 Uhr
Mittagessen
Mo - So:
12:00 - 13:00 Uhr
Abendessen
Mo - So:
17:00 - 18:30 Uhr
Die Mitnahme von Speisen aus dem Vital-Restaurant ist aus hygienischen Gründen nicht gestattet. Bitte nutzen Sie vor und nach dem Eintritt ins Restaurant die automatischen Hände-Desinfektionsspender.
Öffnungszeiten & Kontakt
Rezeption
Mo - Fr:
08:00 - 16:00 Uhr
Telefon:
02943 - 89 40
Hier werden Ihnen alle Fragen zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik beantwortet.
Auch können Sie hier diverse Artikel, wie beispielsweise Bücher, Hygieneartikel, Postkarten oder Walking-Stöcke erwerben.
Medizin
Mo - Fr:
07:00 - 20:30 Uhr in der med. Abteilung
Nachtdienst:
Zimmer 213 oder Hausruf Nr. 9
Telefon:
02943 - 89 41 68
Das Team der med. Abteilung steht Ihnen für medizinische Angelegenheiten 24 Stunden zur Verfügung.
MediVital Therapiezentrum
Mo - Fr:
08:00 - 17:00 Uhr
Telefon:
02943 - 89 41 71
Die Anmeldung des MediVital steht Ihnen persönlich für Fragen bzw. Terminierung von Selbstzahler-Angeboten zur Verfügung.
Cafeteria
Täglich:
14:00 - 16:00 Uhr
Mo und Mi ist Waffeltag!
Di und Fr:
19:30 - 21:00 Uhr
Di und Fr abends erhalten Sie zudem alkoholische Getränke.
Zu allen anderen Zeiten sind alkoholische Getränke in der gesamten Einrichtung als auch auf dem Klinikgelände nicht erlaubt !
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Klinik Solequelle:


Erhalten Sie einen kleinen Einblick in die Klinik:

Telefon
Flatrate 19,50 €
(unbegrenzte Telefonie ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz)
Amtsleitung über die Taste 0
Ihre Rufnummer:
02943 - 894 plus Ihre
Zimmernummer
WLAN
Internetzugang für 19,- € / drei Wochen
200.000 kbit/s
Die Zugangsdaten erhalten Sie an der Rezeption
Die Telefon-Flatrate und WLAN erhalten Sie im Paket für 28,50 €
(buchbar ausschließlich an Ihrem Anreisetag!)
Freizeit:
Fernseher
Ein Fernsehgerät steht Ihnen in Ihrem Zimmer gebührenfrei zur Verfügung.
Gemeinschaftsraum
Nutzen Sie gerne unsere große Auswahl an Sendern & Streaming-Diensten, wie Sky, DAZN, Netflix, Paramount+ und vielen mehr! Zudem finden Sie hier einen Tischkicker, einen Dartautomaten sowie ein Klavier.
Fahrräder
Fahrräder erhalten Sie bei diversen Anbietern im Ort. Die Räder können Sie in unserem Fahrradschuppen am Ende des Mühlenwegs (auf der rechten Seite im Wendehammer) kostenlos unterstellen. Den Code erhalten Sie an der Rezeption.
Weitere Freizeitaktivitäten in und rund um Bad Westernkotten finden Sie hier:
Klinikeingang
Die Eingangstür ist von 06:30 - 22:30 Uhr für Sie geöffnet. Den Code für den Haupteingang erhalten Sie an der Rezeption. Ab 22:30 Uhr ist die Haus- sowie Gartentür verschlossen!
Die Eingangstüren, Außenanlagen und öffentlich zugängliche Bereiche werden gem. § 6b BDSG nach der datenschutzrechtlichen Zulässigkeit videoüberwacht.
Weitere wichtige Hinweise:
Therapieanwendungen
Bitte bringen Sie mit:
- Therapieplan (Mappe)
- persönliches Handtuch
(nicht die hauseigenen Zimmerhandtücher!) - etwas zu trinken
Wasser
Trinkwasser erhalten Sie:
- bei Bestellung einer Kiste (medium / still) Lieferung auf Ihr Zimmer
- erwerben Sie eine Trinkflasche und füllen Sie diese beliebig an den beiden Trinkwasserbrunnen in der Caféteria und im MediVital auf
Zimmerreinigung
Reinigung der Zimmer erfolgt:
- montags bis freitags
- Handtuchwechsel 2 Mal pro Woche (dienstags und freitags)
Rauchen
Die Klinik Solequelle ist ein NICHTRAUCHERHAUS!
Rauchen ist in ALLEN Räumlichkeiten verboten! (insbesondere auf den Zimmern) Bei Nichtbeachtung werden Ihnen 190 € Reinigungskosten in Rechnung gestellt!
Im Gartenbereich der Klinik befindet sich ein Raucherpavillon mit Sitzplätzen sowie Wind- und Regenschutz.
Händedesinfektion
Desinfektionsspender stehen Ihnen an folgenden Orten zur Verfügung:
- im Eingangsbereich der Klinik
- in der Med. Abteilung
- vor den Speiseräumen
- vor dem Fitnessraum
- auf den öffentlichen Toiletten
- auf allen Etagen direkt vor den beiden Aufzugstüren
Brandmeldeanlage
Die gesamte Einrichtung ist mit einer Brandmeldeanlage ausgestattet.
Bitte entzünden Sie kein offenes Feuer (z.B. Kerzen / Wunderkerzen).
Entstandene Kosten gehen sonst auf Ihren Lasten.
Hausführung
Erleben Sie einen kleinen Einblick in die Klinik Solequelle und das dazugehörige MediVital Therapiezentrum und lassen Sie sich digital durch das Haus führen!


